Willkommen Wer wir sind Aktuelles Gemeinde live Schwerpunkte Schulung Shop / Downloads Termine Kontakt / Impressum

(c) 2015  Johannes Eiwen



Ichthys Gemeinde

Zulingergasse 6, 2700 Wiener Neustadt

Tel.: 02622-83944   E-Mail: office@ichthys.at

Internet: www.ichthys.at






Finde uns auf Facebook

Gottesdienste:

Jeden Sonntag ab 09:30 Uhr






Gottesdienste


Unsere Gottesdienste sind ein wichtiger Treffpunkt der ganzen Gemeinde.

Wir feiern diese jeden Sonntag um 9 Uhr 30 in unserem Gemeindezentrum in Wiener Neustadt, Zulingergasse 6. Weitere Gottesdienste an kirchlichen Feiertagen oder zu anderen Anlässen werden jeweils in unserem Terminkalender bekannt gemacht.

Vielleicht werden Sie erstaunt sein, wie viele Kinder und junge Menschen sie bei uns antreffen. Oft haben wir Gäste bei uns: Christen anderer Konfessionen und Gemeinden, Kirchenfremde, Suchende und Menschen aus dem Ausland.

Für Kinder gibt es gleichzeitig - in 4 Gruppen aufgeteilt - altersspezifische Gottesdienste.

Schwerpunkte unserer Gottesdienste sind Lobpreis und das Wort Gottes.

Es ist uns als Christen ein Bedürfnis, Gott zu loben und ihm für alles, was er in Jesus für uns getan hat, zu danken. Unsere Liebe, Anbetung und Ehrfurcht ihm gegenüber drücken wir durch unsere Gebete und moderne geistliche Lieder aus. Unsere Musiker unterstützen uns dabei mit Gesang und Instrumenten wie etwa Gitarren, Keyboard und Schlagzeug. Wir erleben, wie im Lobpreis die Atmosphäre der Gegenwart Gottes unser Leben und Herz berührt.

Die Bibel ist Grundlage unseres Glaubens. In der Predigt soll das Wort Gottes für uns lebendig werden.

Ziel der Predigt ist es daher, den gegenwärtigen Anspruch des Wortes Gottes auf unser Leben verständlich und dessen verändernde Kraft erfahrbar zu machen. Manchmal erleben wir auch kreative Beiträge oder hören kurze Berichte von Menschen, die über ihre Erlebnisse mit Gott erzählen.

Unsere Gottesdienste dauern etwa 2 Stunden und sind von einer Atmosphäre der Freude und Dankbarkeit geprägt. Nach dem Gottesdienst gibt es Gelegenheit für persönliche Gespräche, Begegnungen und Gebet.

Gerade auch das Gebet für Kranke nach den Gottesdiensten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir haben dafür einen eigenen Dienst mit Gebetsteams, die in einem separaten Raum für Kranke beten. Mehr darüber hier.

Sie können auch im reichhaltigen Angebot unseres Büchertisches im Foyer ausführlich stöbern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen!