Willkommen Wer wir sind Aktuelles Gemeinde live Schwerpunkte Schulung Shop / Downloads Termine Kontakt / Impressum

(c) 2015  Johannes Eiwen



Ichthys Gemeinde

Zulingergasse 6, 2700 Wiener Neustadt

Tel.: 02622-83944   E-Mail: office@ichthys.at

Internet: www.ichthys.at






Finde uns auf Facebook

Gottesdienste:

Jeden Sonntag ab 09:30 Uhr






Unser Bekenntnis



  1. Die alleinige NORM für Lehre und Leben unserer Gemeinde ist die BIBEL, die ja auch für die Gesamtchristenheit maßgebliche Instanz ist. Mittelpunkt der biblischen Botschaft ist JESUS CHRISTUS, in dem sich Gott selbst letztgültig offenbart hat und durch den allein Menschen Erlösung und Versöhnung mit Gott empfangen können.
  2. Wir sehen unsere geschichtlichen und theologischen Wurzeln weiters in dem geistlichem Aufbruch der REFORMATION (16. Jahrhundert), die ja eine deutliche Rückbesinnung auf die Bibel und die Urchristenheit brachte.
  3. Auch die CHARISMATISCHE BEWEGUNG des letzten Jahrhunderts hat den „Charakter” unserer Gemeinde mit geprägt. In dieser Bewegung ist das Bewusstsein wieder erneuert worden,  dass ohne die Kraft des HEILIGEN GEISTES Kirche nur tote Institution ist und dass es einer neuen Offenheit für das vielfältige Wirken des Hl. Geistes bedarf, um die geistliche Dimension und Dynamik urchristlichen Lebens wieder zu gewinnen.