Willkommen - Ichthys Gemeinde Wiener Neustadt

Header-Logo der Ichthys-Gemeinde
Ichthys Logo
Direkt zum Seiteninhalt
NEWS

Willkommen

WILLKOMMEN
in der
ICHTHYS GEMEINDE
WIENER NEUSTADT








Teil der Elaia Christengemeinden und der Freikirchen in Österreich

HERZLICH WILLKOMMEN


Wir freuen uns, dass Sie uns kennenlernen möchten.  

Die Gründung der Ichthys-Gemeinde als Freikirche im Jahr 1990 war kein Zufall, sondern eine klare Führung Gottes.
Seither dürfen wir als Gemeinde sehen, wie Menschen in der Begegnung mit Jesus Vergebung erfahren, neue Hoffnung schöpfen, in ihrem Inneren heil werden und eine neue Lebensperspektive gewinnen.
Wir dürfen auch sehen, wie sie dann in der Gemeinschaft mit anderen im Glauben wachsen und beginnen, anderen zu helfen, den Weg zu Jesus zu finden.
Es geht uns darum, dass Jesus im Mittelpunkt steht. Daher ist es uns als Gemeinde auch ein großes Anliegen, stets offen dafür zu sein, wie Jesus uns weiterführt und was ihm für die Gemeinde ganz konkret am Herzen ist.
Auf den folgenden Seiten finden Sie einige Informationen darüber, was uns wichtig ist, welche Schwerpunkte wir setzen und was uns als Gemeinde charakterisiert.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Gemeinde kennenzulernen.

Gebetsraum:
jeden Freitag 18-21h
Gottesdienste:
jeden Sonntag 10:00-11:30 Uhr

QUICK LINKS

Linie

SPECIAL FEATURE

PFINGSTEN - das Fest der Ernte

Zu Pfingsten denken wir an jenes biblische Ereignis, das uns in Apostelgeschichte 2 beschrieben wird, als die 12 in Jerusalem versammelten Jünger Jesu in einer machtvollen Weise vom Heiligen Geist erfüllt worden waren. Das war gleichsam die "Geburtsstunde” der christlichen Kirche, der Startschuss für die weltweite Ausbreitung des Evangeliums, die heute immer noch andauert.
Bevor Jesus nach seiner Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt zum Vater in den Himmel zurückgekehrt ist, hat er seinen Jüngern versprochen: “Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, ich werde zu euch kommen. Ich werde den Vater bitten, dass er euch einen anderen Beistand gebe, damit er in Ewigkeit bei euch sei.” (Joh. 14) Damit kündigte Jesus an, dass er nach seiner Himmelfahrt zu seinen Jüngern zurückkehren werde, aber nicht mehr als Mensch, sondern durch den Heiligen Geist, der in allen Gläubigen Wohnung nehmen wird. So kann er ständig und in ungebrochener Weise Gemeinschaft mit den Gläubigen haben.

Was aber bei Pfingsten kaum bedacht wird, ist die Tatsache, dass dies zunächst einmal ein jüdisches Fest ist, das den Namen SCHAWUOT trägt und schon Jahrhunderte vor Jesus zu den drei wichtigsten Festen des jüdischen Volkes gehörte ...

AKTUELL

DIENSTE DER GEMEINDE

Die Ichthys Kreativwerkstatt
ist unser eigener Verlag,
unter dem wir verschiedene
Produkte wie Bücher und CDs
aus unserer Gemeinde verlegen.

Im Gebetsraum schaffen Live-
Lobpreis oder leise Hintergrund-
musik eine geistliche Atmosphäre
für persönliches und gemeinschaftliches Gebet.
Jeder ist eingeladen,
hier Zeit mit Gott zu verbringen.

Wir glauben, dass Gott uns
gebrauchen möchte, im Auftrag
Jesu um Heilung für Kranke zu
beten. In unseren Gebetsräumen
stehen Teams zur Verfügung,
um für Kranke zu beten.
Dieses Angebot kann jeder
in Anspruch nehmen.

Wir als UNITAS Lernwerkstatt
sehen eine große Verantwortung,
Kindern und Jugendlichen
fundierte Bildung und Erziehung
auf Basis einer christlichen
Weltanschauung und biblischer
Werte an einem Ort der
Geborgenheit zu bieten.

TÄGLICHE LOSUNG

WO SIE UNS FINDEN

Webdesign by Johannes Eiwen  | © Ichthys 2021
ADRESSE
________________________________________________________

ICHTHYS Gemeindezentrum
Zulingergasse 6
A-2700 Wiener Neustadt
KONTAKT
________________________________________________________

QUICK LINKS
________________________________________________________

Zurück zum Seiteninhalt