Hauskreise - Ichthys Gemeinde Wiener Neustadt

Header-Logo der Ichthys-Gemeinde
Ichthys Logo
Direkt zum Seiteninhalt
NEWS

HAUSKREISE

Das Leben unserer Gemeinde ist auf Gemeinschaft aufgebaut. Ohne verbindliche Gemeinschaft untereinander ist christlicher Glaube in der Gefahr, abzusterben. Darum bieten wir Hauskreise an, um diese Gemeinschaft zu fördern. Wir verstehen darunter Kleingruppen von 8 bis 15 Personen, die sich ein mal wöchentlich in privaten Wohnungen treffen. Sie werden von Menschen geleitet, die von der Gemeindeleitung in diesen Dienst eingesetzt wurden.
        
In diesen „familiären Gruppen" gibt es die Möglichkeit, christlichen Glauben praktisch zu leben, einander zu helfen, sich gegenseitig zu ermutigen, miteinander und füreinander zu beten, und das Wort Gottes auf den Alltag bezogen zu bedenken und praktisch anzuwenden.
        
In einer Atmosphäre gegenseitiger Annahme können sich in solchen Kleingruppen Gaben, Talente und Berufungen entwickeln, die dazu helfen, dass Christen nicht in einer „Konsumentenhaltung" bleiben, sondern verstehen, wie sehr sie Jesus gebrauchen möchte, anderen Menschen zu dienen.
        
Vorbild für unsere Hauskreise ist das Leben der Urgemeinde, wie es uns in der Apostelgeschichte des Neuen Testamentes geschildert wird. Die Art ihrer Gemeinschaft in den Häusern wurde zu einem lebendigen Zeugnis für Jesus.
        
Wir freuen uns, wenn Sie in einen unserer Hauskreise schnuppern" kommen.
Webdesign by Johannes Eiwen  | © Ichthys 2021
ADRESSE
________________________________________________________

ICHTHYS Gemeindezentrum
Zulingergasse 6
A-2700 Wiener Neustadt
KONTAKT
________________________________________________________

QUICK LINKS
________________________________________________________

Zurück zum Seiteninhalt