Willkommen Wer wir sind Aktuelles Gemeinde live Schwerpunkte Schulung Shop / Downloads Termine Kontakt / Impressum

(c) 2015  Johannes Eiwen



Ichthys Gemeinde

Zulingergasse 6, 2700 Wiener Neustadt

Tel.: 02622-83944   E-Mail: office@ichthys.at

Internet: www.ichthys.at






Finde uns auf Facebook

Gottesdienste:

Jeden Sonntag ab 09:30 Uhr






Heilung


Heilung ist ein wichtiges Thema in der Ichthys-Gemeinde. Am Ende eines jeden Gottesdienstes bieten wir Heilungsgebet an. Dafür haben wir geschulte Gebetsteams, die in einem eigenen ruhigen Raum um Heilung für Kranke beten.

Warum bieten wir diesen Dienst an?

Wir wissen aus den Berichten des Neuen Testamentes, dass JESUS sehr viele Menschen von körperlichen Krankheiten geheilt hat. Dies war ein wesentlicher Teil seiner Sendung.

Zugleich hat er seinen Jüngern den Auftrag gegeben, nicht nur das Evangelium zu predigen, sondern auch in seinem Namen für Kranke um Heilung zu beten, wie es im Lukas-Evangelium, Kapitel 9,Vers 2 heißt:

„Er sandte sie aus, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken zu heilen.“

Diesen Auftrag wollen auch wir wahrnehmen, weil wir glauben, dass der gekreuzigte und auferstandene JESUS auch heute kranke Menschen durch seine Kraft heilt. Die Bibel bezeugt uns, dass JESUS, der Sohn Gottes, zur Welt kam, um uns zu erlösen. Als er am Kreuz starb, trug er stellvertretend nicht nur unsere Schuld, sondern auch unsere Krankheiten. (Jesaja 53, 4)

Nicht wir heilen, sondern Jesus heilt!

Nicht unser Gebet hat heilende Kraft, sondern es ist JESUS, der seine Heilungskraft an Kranken freisetzt, wenn wir ihn im Gebet darum bitten. Wir selbst können selbstverständlich niemand heilen. Aber wir vertrauen JESUS, dass er auch heute seine Verheißungen wahr macht.

Worauf wir uns berufen!

Wir berufen uns in unserem Gebetsdienst an Kranken ausschließlich auf den klaren Auftrag JESU und seine Heilungskraft. Dadurch unterscheiden wir uns von so genannten Geistheilern (Esoterik), die sich auf andere Kräfte berufen. Die Heilungskraft Jesu hat auch nichts mit der „Kraft des positiven Denkens“ zu tun.

Gebet um Heilung - medizinische Behandlung

Gebet um Heilung und medizinische Behandlung sind kein Gegensatz, sondern ergänzen einander. Wir schätzen ärztliche Kunst als ein Instrument, das Gott zur Heilung von Menschen benutzt und geben daher nicht den Rat, ärztliche Hilfe aufzugeben, Therapien abzubrechen und Medikamente abzusetzen.

Wir rechnen aber damit, dass JESUS auch in unmittelbarer Weise Kranke heilt.

Dafür beten und daran glauben wir. Wenn Kranke durch Jesu Kraft im Heilungsgebet geheilt werden, wird die Heilung natürlich auch ärztlich bestätigt werden müssen.




Heilung