Heilung - Ichthys Gemeinde Wiener Neustadt

Header-Logo der Ichthys-Gemeinde
Ichthys Logo
Direkt zum Seiteninhalt
NEWS

HEILUNG

Das Heilwerden des ganzen Menschen ist ein zentrales Thema der Bibel. Heilung von körperlichen Krankheiten spielt dabei eine wichtige Rolle, weil Jesus selbst seinen Jüngern diesbezüglich einen klaren Auftrag gab:
„Er sandte sie aus, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken zu heilen.“ (Lukas 9,2)
Diesen Auftrag wollen auch wir wahrnehmen. Als Jesus am Kreuz starb, trug er stellvertretend nicht nur unsere Schuld, sondern auch unsere Krankheiten. (Jesaja 53, 4)
Nicht wir heilen, sondern Jesus heilt
Nicht unser Gebet hat heilende Kraft, sondern es ist JESUS, der seine Heilungskraft an Kranken freisetzt, wenn wir ihn im Gebet darum bitten. Dadurch unterscheiden wir uns von so genannten Geistheilern (Esoterik), die sich auf andere Kräfte berufen.
Gebet um Heilung - medizinische Behandlung.
Gebet um Heilung und medizinische Behandlung sind keine Gegensätze, sondern ergänzen einander, weil Gott auch ärztliche Kunst als Instrument zur Heilung von Menschen benutzt. Wir geben daher nicht den Rat, ärztliche Hilfe aufzugeben, Therapien abzubrechen oder Medikamente abzusetzen.
Angebote für Gebet um Heilung
Am Ende jeden Gottesdienstes bieten wir Heilungsgebet an. Dafür haben wir Gebetsteams, die in einem eigenen Raum um Heilung für Kranke beten.
In gewissen Abständen feiern wir auch Heilungsgottesdienste, in denen wir uns Zeit zum Gebet um Heilung nehmen.
CHRISTLICHE HEILUNGSRÄUME WIENER NEUSTADT:
Zusätzlich haben wir auch während der Woche Gebetsräume eingerichtet, in denen für Kranke gebetet wird:
CHRISTLICHE HEILUNGSRÄUME WIENER NEUSTADT
CHRISTLICHE HEILUNGSRÄUME WIENER NEUSTADT
Hubertusgasse 27c, 2700 Wiener Neustadt

TERMINE nach VEREINBARUNG: 0677- 63046602
Wichtig: Die Gebetsräume befinden sich im 1. Stock. Sollten Sie an einer Gehbehinderung leiden, teilen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung mit.
Webdesign by Johannes Eiwen  | © Ichthys 2021
ADRESSE
________________________________________________________

ICHTHYS Gemeindezentrum
Zulingergasse 6
A-2700 Wiener Neustadt
KONTAKT
________________________________________________________

QUICK LINKS
________________________________________________________

Zurück zum Seiteninhalt