Israel Seminar 2021 - Ichthys Gemeinde Wiener Neustadt

Header-Logo der Ichthys-Gemeinde
Ichthys Logo
Direkt zum Seiteninhalt
NEWS
Biblisch-theologisches Seminar: ISRAEL - Gottes Instrument für das Heil der Welt
>> Mein Name ist Helmuth Eiwen und ich bin Pastor in der Ichthys Gemeinde in Wiener Neustadt. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Israel, um zu erfassen, wie Gott sein Volk sieht und welche Absichten er mit Israel verfolgt. Dadurch wurden meine Augen dafür geöffnet, wie sehr sein Herz für sein auserwähltes Volk Israel schlägt.
Aus einer biblischen Perspektive wird sehr schnell klar, dass die Art und Weise wie die Welt Israel sieht, nicht mit der Sichtweise Gottes übereinstimmt - selbst unter Christen.
Ich möchte mit dieser biblisch theologischen Seminarreihe den Versuch unternehmen, die unverwechselbare und einmalige Rolle, die Israel als Gottes Instrument zum Heil der Welt spielt, darzustellen. Gott hat mit diesem Volk einen unauflösbaren Bund geschlossen, um es zum Segen inmitten der Welt zu setzen. In dieser 8 teiligen Videoserie möchte ich zeigen, wie Gott in die Geschichte des Bundes mit Israel die Geschichte seines Heils für alle Menschen eingewoben hat. Israel ist und bleibt der Schauplatz für alles, was Gott zum Heil der Welt getan hat und noch tun wird. Es soll deutlich werden, was Jesus gemeint hat, als er sagte: „Das Heil kommt von den Juden.“ <<
SEMINAR TEIL 1:
DIE ERWÄHLUNG ISRAELS
SEMINAR TEIL 2:
DER BUND MIT MOSE
SEMINAR TEIL 3:
DER BUND MIT DAVID
SEMINAR TEIL 4:
DER NEUE BUND IN JESUS
SEMINAR TEIL 5:
DER NEUE BUND UND DIE NATIONEN
SEMINAR TEIL 6:
DER NEUE BUND - DISTANZIERUNG DER "KIRCHE" VON ISRAEL
Webdesign by Johannes Eiwen  | © Ichthys 2021
ADRESSE
________________________________________________________

ICHTHYS Gemeindezentrum
Zulingergasse 6
A-2700 Wiener Neustadt
KONTAKT
________________________________________________________

QUICK LINKS
________________________________________________________

Zurück zum Seiteninhalt