News / Events - Ichthys Gemeinde Wiener Neustadt

Header-Logo der Ichthys-Gemeinde
Direkt zum Seiteninhalt
NEWS
News-Archiv 2012
Weihnachtskerze von Johannes Eiwen
Frohe Weihnachten &
ein gesegnetes neues Jahr 2013
Unser adventlicher Lobpreis-Nachmittag
fand am Samstag, dem 15. Dezember am Gasthaus Pyhrahof statt.

In einer wunderschönen Atmosphäre durften wir gemeinsam unseren Herrn Jesus anbeten ...
... und dann mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten den Abend ausklingen lassen.
Israelreise 2012
Unsere Israel-Reisenden sind wieder zurück!
Welcome back!

Mehr von der Reise im nächsten Gottesdienst am 11.11.2012 ab 9.30h ...

GOTTESDIENST mit MARK SANDFORD
Am Sonntag, dem 4. November besuchte uns Mark Sandford in unserer Gemeinde und diente uns in einer bewegenden Predigt.
Herzlichen Dank für deinen Dienst!

Mark Sandford
WORSHIP WEEKEND
Vom 06.-07.10.2012 fand wieder ein
Worship Weekend statt.

Auch diesmal hatten wir eine tolle kreative und gemeinschaftliche Zeit in der Gegenwart unseres Herrn.
Gemeinsam erarbeiteten wir viele Lieder und feierten dann einen Lobpreisabend!





Mann & Frau im Reich Gottes
Überwindung eines Missverständnisses
von Helmuth Eiwen
Helmuth Eiwen zeigt in seinem Buch, dass die Gleichwertigkeit, Gleichrangigkeit und Ebenbürtigkeit von Mann und Frau durch das Erlösungswerk Jesu wiederhergestellt wurde. Dadurch ist gerade auch für die Frauen die Türe zu voller und uneingeschränkter Entfaltung im Sinne des Evangeliums geöffnet.
Das Buch ist ab sofort beim Ichthys Büchertisch oder unter www.ichthys-kreativ.at  erhältlich.  


Pastor Surprise
Am Dienstag, dem 04. September 2012 durften wir Pastor Surprise mit seiner Frau und seinem jüngsten Sohn bei uns begrüßen. Sie dienten uns in Wort und kraftvollem Gebet mit großer Hingabe.
Es war ein sehr ermutigender Abend und wir bedanken uns herzlich für euren Dienst!


Hurra! Es ist geschafft!
Unsere neue christliche Privatschule UNITAS Lernwerkstatt hat ihren Betrieb aufgenommen.

Am 03. September 2012 fand der erste Schultag statt. Es war sehr aufregend und wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Singen, Spielen und Lernen.              
Mehr Infos und Fotos auf: www.unitas.at
Eric Wehrlin in „Espresso-Bibel“
Am 02.09.2012 fand ein fantastischer Theaternachmittag mit Eric Wehrlin und seinem Stück:
„Espresso-Bibel“
im Rahmen unseres Gemeindefestes in unserem Gemeindezentrum statt.
Eric Wehrlin begeisterte uns mit seiner pointieren, humorvollen und doch tiefgehenden Darstellung in einer 80 minütigen Reise quer durch die Bibel.
Ein toller Nachmittag!
"Hilfe, mein Heiligenschein hat einen Wackelkontakt" von Petra Gabriel
„Hilfe, mein Heiligenschein hat einen Wackelkontakt" beinhaltet Anekdoten über den Alltag einer Christin, die leicht panisch versucht, Gott und der Welt zu beweisen, dass sie eine „fromme Christin" ist. Dass dies nur komplett daneben gehen kann, wird ihr mit jedem Versuch mehr bewusst...

Das Buch ist ab sofort beim Ichthys Büchertisch oder unter
www.ichthys-kreativ.at  erhältlich.



Gottesdienst mit Benjamin Berger
Am Sonntag, dem 24. Juni besuchte uns ganz überraschend Benjamin Berger im Gottesdienst.
Vielen Dank für deinen Besuch und deine Predigt!

Gottesdienst mit Sr. Joela und Sr. Laetitia
Am 20. Mai besuchten uns Sr. Joela und Sr. Laetitia wieder in unserer Gemeinde.
Sr. Joela diente uns im Gottesdienst mit einer ernsten und tiefgreifenden Predigt.
Vielen Dank für euren Besuch!

Dein Reich komme - Israel Konferenz
der Elaia Christengemeinden
Stockerau, vom 17. bis 19. Mai: Drei Tage, angefüllt mit Gottes prophetischem Wort. Eine Konferenz, die viele Augen geöffnet hat für schon Sichtbares, das aber noch nicht vollendet ist. Es wurde uns dargelegt, was das Reich Gottes eigentlich ist und welche Rolle wir als Gemeinde aus den Nationen innehaben. Jesu Blut hat Juden und Christen aus den Nationen zu Blutsbrüdern gemacht, die gemeinsam die Zeichen der Zeit deuten sollen. Wir sind zu einem Wächterdienst gerufen und sollen Gott an all seine Verheissungen erinnern, damit sein Volk Israel „sehend“ und „hörend“ werden kann.  

Alle Vorträge sind auf CD bestellbar.


Dein Reich komme
Stefan Driess
Ein Wochenende mit Stefan Driess
Vom 04.-06.05.2012 durften wir wieder Stefan Driess in unserer Gemeinde begrüßen.

Auf seine ganz besondere Art diente er uns in Wort, Prophetie und Gebet. Es war ein tolles, ermutigendes Wochenende.
Vielen Dank für Deinen Besuch!

Seine Vorträge finden Sie hier:
Am 14. April 2012 ist

Uli Eiwen

im 68. Lebensjahr gestorben und in die himmlische Herrlichkeit heimgegangen.

Wir vermissen sie sehr, freuen uns aber gleichzeitig für sie, dass sie nun ihr Ziel erreicht hat und Jesus von Angesicht zu Angesicht sehen darf.
Die Abschiedsfeier fand am Montag, dem 23. April 2012 um 14.30h am Städtischen Friedhof in Wiener Neustadt statt.


Ein gesegnetes Osterfest
Erlösung von Johannes Eiwen
Herzliche Einladung
zu unserer SEDER-FEIER
am KARFREITAG,
dem 06.04.2012
um 18.30h

Voranmeldung erbeten
(telefonisch/ per E-Mail / Liste im Gemeindezentrum)

Sederabend 2012
Bruder Yun in Österreich
Von 24.-25. März durften wir Bruder Yun und seinen Sohn Isaak bei uns erleben.
Es waren zwei bereichernde Tage für uns.

Die Vorträge finden Sie hier:
VORTRAG 1     VORTRAG 2     VORTRAG 3
Gottesdienst mit Walter Heidenreich
Wir freuen uns, dass wir am 18. März Walter Heidenreich in unserer Gemeinde begrüßen durften.
Er erzählte uns von vielen Wundern, öffnete uns erneut die Augen für Gottes Liebe und segnete uns in Wort und Gebet!
Vielen Dank für Deinen Besuch!

Seinen Vortrag finden Sie hier:
Zwei Abende mit ED TRAUT
Vom 20.-21.02.2012 durften wir wieder Ed Traut in unserer Gemeinde begrüßen.
Zwei Abende lang diente er uns mit großer Hingabe in Wort und Prohpetie.
Vielen Dank für Deinen Besuch!

Seine Vorträge finden Sie hier:




Hebräischkurs im Rückblick

Rafaela Stankevich aus Tel Aviv hat im vergangenen Jahr einen Hebräisch-Kurs in unserer Gemeinde angeboten, der nun nach knapp einem Jahr zu Ende gegangen ist.
Auch wenn die Sprache für viele nicht einfach war, hat doch jeder Teilnehmer etwas mitgenommen, vor allem einen Ordner voller Unterrichtsblätter, der einen reichen Schatz zum Nachschlagen darstellt.
TODA RABA (VIELEN DANK), RAFAELA



Worship Weekend
Vom 20.-21.01.2012 fand das Worship Weekend in unserer Gemeinde statt!

Es waren 2 Tage voller Lobpreis, Gemeinschaft, Workshops und als Höhepunkt ein besonderer Lobpreisabend ...




Catch the Vision
Lobpreis, Anbetung, Gottes Stimme hören, Verheißungen ergreifen ...
Jeden Dienstag im Jänner und Februar um 19h im Gemeindezentrum



Ein gesegnetes neues Jahr 2012!
Webdesign (c) 2019 Johannes Eiwen
ICHTHYS Gemeinde Wiener Neustadt
Teil der "Elaia Christengemeinden" und der "Freikirchen in Österreich"
Zulingergasse 6, 2700 Wiener Neustadt
Tel.: 0043-(0)-2622-83944     
E-Mail: office [at] ichthys.at     
Internet: www.ichthys.at
DATENSCHUTZ             IMPRESSUM
Zurück zum Seiteninhalt