News / Events - Ichthys Gemeinde Wiener Neustadt

Header-Logo der Ichthys-Gemeinde
Direkt zum Seiteninhalt
NEWS
News-Archiv 2008-10
Herzliche Einladung zu einem WEIHNACHTSKONZERT
Wir würden uns freuen, Sie am 19.12.2010 um 17 Uhr zu einem weihnachtlichen Konzert der besonderen Art begrüßen zu können. Die Gruppe SOUL PROJECT wird uns auf Weihnachten einstimmen.
Eintritt: Freie Spenden

Unser Adventstand „Stern von Bethlehem“ in der Fußgängerzone in Wiener Neustadt hatte im Advent seinen Betrieb aufgenommen. Dank der vielen freiwilligen Mitarbeiter konnten wir diese Aktion durchführen. Die Erlöse kamen unserem diakonischen Dienst zugute. Unser Adventstand bot heiße Getränke (Punsch mit/ohne Alkohol, heiße Schokolade), Kekse und verschiedene Aufstrichbrote zum Verkauf an. Zusätzlich wurden zu bestimmten Zeitpunkten verschiedene Aktionen durchgeführt.


Israelabend
Am 27.11.2010 fand unser Israelabend statt. Umrahmt von tollen musikalischen Beiträgen vom Tscholent Trio (jüdische Klezmer-Musik) und Israeltänzen unserer Israel-Tanzgruppe, hörten wir einen beeindruckenden Vortrag von Pastor Helmuth Eiwen zum Thema: „Brennpunkt Nahost - Welche Rolle spielt Israel im Friedensprozess?“



Gottesdienst mit Willem J.J. Glashouwer (NL)R
Am 21.11.2010 durften wir Willem J.J. Glashouwer (NL) (Präsident von „Christen für Israel international“) als Sprecher in unserem Gottesdienst begrüßen.
Seine beeindruckende Predigt können Sie hier herunterladen:

Vater-Sohn-Tochter Wochenende (VST)
Das Team hat tolle Arbeit geleistet und gemeinsam mit allen Teilnehmern ein unvergessliches Wochenende erlebt.
Eindrücke davon finden Sie hier:


Zwei Abende mit Bruder Yun aus China
Jeweils am 02.+03.10.2010 fand um 18.30h im Gemeindezentrum der Ichthys Gemeinde ein Abend mit Bruder Yun aus China statt. Einen kurzen Enblick in sein bewegtes Leben finden Sie auf der Rückseite der Einladung. Bruder Yun und sein Sohn dienten uns in Wort und Tat. Besonders beeindruckend war die Freude und Liebe zu Jesus, die beide ausstrahlten.

20 Jahre Ichthys Gemeinde
Am 12. September 2010 feierten wir einen Festgottesdienst anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Ichthys Gemeinde.
Es war ein ganz besonderes Fest!
Eindrücke davon finden Sie hier:


Die Stolpersteine in Wiener Neustadt
Am 24.07.2010 wurden die ersten 21 Stolpersteine in Wr. Neustadt von dem Künstler Gunter Demnig verlegt. Die Steine erinnern an die Opfer des Nationalsozialismus.
Eindrücke davon finden Sie hier:

Reise der Ichthys Gemeinde nach Auschwitz
Vom 25.-27.06.2010 waren wir in Auschwitz, um das KZ zu besichtigen und eine prophetische Aktion in Auschwitz Birkenau durchzuführen.
Eindrücke davon finden Sie hier:

Gottesdienst mit  Trevor Baker (Dudley, UK)
Am 23.05.2010 durften wir Trevor Baker als Sprecher in unserem Pfingstgottesdienst begrüßen.
Er sprach zum Thema: „Engel-Boten Gottes - Engelsreich-Gottesreich-Heilungsreich“ und diente uns danach im Gebet um Heilung.

Elaia-Tag 2010
Am 13. Mai 2010 fand in Stockerau der Elaia-Tag 2010 zum Thema „Die prägende Kraft des Ölbaums“ statt.
Dieser Tag war geprägt von Lobpreis, Gemeinschaft, hervorragenden Vorträgen, Gemeindepräsentationen, Austausch und Gebet.
Elaia Logo
Hurra! Endlich sind sie da  ... Die Kindernachmittage!
Am 8. Mai fand der erste Kindernachmittag statt. Nach einem lustigen Stationen-Spiel folgte ein schwungvoller Lobpreis, gefolgt von einer tollen Geschichte, einer Jause und Basteln. Ein gemeinsames Spiel mit dem großen Fallschirm rundete den Nachmittag perfekt ab. Alle Kinder von 5 bis 10 sind herzlich zum nächsten Kindernachmittag am 29. Mai eingeladen.


Seminar mit  Stefan Driess
Vom 01.-02.05.2010 war Stefan Driess in unserem Gemeindezentrum zu Gast. Am Samstag sprach er im Rahmen eines Jugend-Events, und diente allen Anwesenden auf seine ganz besondere Art. Am Sonntag diente er dann der ganzen Gemeinde zum Thema: „Prophetische Evangelisation“.

Cds sind in der Gemeinde erhältlich.
Die Vorträge sind auch als Download verfügbar.

Seminar mit Ken McGreavy
Vom 09. bis zum 11.04.2010 besuchten uns Ken und seine Frau Hazel. Er diente dabei sowohl der ganzen Gemeinde als auch den Haus- und Dienstkreisleitern in einer eigenen Veranstaltung.
Es war eine tiefgehende Zeit mit Ken und Hazel.

Seminar mit Ekkehard & Iris Höfig
Vom 19.-21.2.2010 war das Pastorenehepaar aus der Immanuel-Gemeinde in Nürnberg mit ihrem Sohn Manuel in unserem Gemeindezentrum zu Gast.
Sie dienten uns in Predigt, Prophetie, Gebet und Gesang.

Cds sind in der Gemeinde erhältlich.
Seminar mit Marienschwestern Joela und Lätitia aus Darmstadt
Vom 08. bis zum 10.01.2010 fand dieses Seminar im Gemeindezentrum der Ichthys-Gemeinde statt.

Die Vorträge sind auch als  Download erhältlich.
Glaubensseminar
Vom 11.11. bis zum 09.12.2009 findet jeweils am Mittwoch das Glaubensseminar im Gemeindezentrum der Ichthys-Gemeinde statt.

Israel Kongress 2009
Vom 1. bis zum 3. Mai 2009 fand dieser ELAIA-KONGRESS sehr erfolgreich in Stockerau statt.
Vom Traum zur Wirklichkeit
Ein prophetisches Bilderbuch
von Uli Eiwen
Vom Traum zur Wirklichkeit - das ist im wörtlichen Sinn gemeint. Der rote Faden, der sich durch das Buch zieht, ist das prophetische Reden Gottes. Die Autorin erzählt dazu viele faszinierende Geschichten, die sie wie ein prophetisches Bilderbuch aneinander reiht. Dieses Buch ist kein Lehrbuch über Prophetie, sondern ein lebendiges Zeugnis dafür, dass wir es mit einem lebendigen Gott zu tun haben, der auch heute so konkret redet, handelt und Wunder tut, wie er in der Bibel beschrieben wird.

Das Buch ist ab sofort beim Ichthys Büchertisch oder unter www.ichthys-kreativ.at erhältlich.

+++ NEU +++ Auch in englischer Übersetzung lieferbar +++
Staunend stehe ich vor Dir
Eine neue Lobpreis-CD
von Johannes Eiwen
Lobpreis aus der Ichthys Gemeinde - Loben Sie den Herrn gemeinsam mit uns: 12 neue Lobpreislieder und ein Bonus-Video.

> 13 Tracks
> 12 neue Lobpreislieder + 1 Tanz-Video
> Alle Texte und Akkorde sind auf der CD enthalten

Diese und weitere Lobpreis-Cds sind ab sofort am Büchertisch in unserer Gemeinde, unter www.lobpreis.at und im Online-Shop: www.ichthys-kreativ.at erhältlich, einige davon auch online bei itunes, Amazon Music, bei Spotify und im Google Play Store!
Webdesign (c) 2019 Johannes Eiwen
ICHTHYS Gemeinde Wiener Neustadt
Teil der "Elaia Christengemeinden" und der "Freikirchen in Österreich"
Zulingergasse 6, 2700 Wiener Neustadt
Tel.: 0043-(0)-2622-83944     
E-Mail: office [at] ichthys.at     
Internet: www.ichthys.at
DATENSCHUTZ             IMPRESSUM
Zurück zum Seiteninhalt